Neues

Januar 2024

Beim internationalen SW-Fotowettbewerb "Monochrome Photography Awards 2023" hat mein Foto von einem Waschbären eine lobende Erwähnung erhalten (in der Kategorie "Wildlife" der Amateure).

Januar 2024

Beim internationalen Makro-Fotowettbewerb "Close-up Photographer of the Year" haben es zwei meiner Fotos in die Shortliste geschafft.

August 2023

Nach der diesjährigen Reise auf die Insel Runde (Norwegen) habe ich nun genug Fotos zusammengetragen, um dem sympathischen Papageientaucher eine kleine Galerie widmen zu können.

AH4I1721_DxO_www980.jpg

Mai 2023

Viele Jahre nachdem ich zuletzt im Sommer in Ungarn war, konnte ich mit den Fotos aus diesem Jahr eine Serie zum Thema Bienenfresser vervollständigen. Und natürlich gibt es in Ungarn nicht nur Bienenfresser, sondern auch Reiher, Löffler, den Steinkauz sowie viele andere südlich und pannonisch verbreitete Arten. Insgesamt ist es ein riesiges Vergnügen, die Tiere aus der Nähe beobachten und fotografieren zu können!

IMG_2921_DxO_www980.jpg

IMG_5535_DxO_www980.jpg

IMG_3127_DxO_www980.jpg

IMG_7049_DxO_www980.jpg

April 2023

 

Beim Fotowettbewerb "Naturfotograf des Jahres 2023" waren zwei meiner Fotos erfolgreich. Mein Dank gilt vor allem der Jury, die dazu Tausende von Einsendungen gesichtet und bewertet hat. Herzlichen Glückwünsch an alle anderen Preisträger*innen!

Februar 2023

Völlig überraschend wies mich ein Freund auf eine Massenansammlung von Bergfinken im Solling hin. Damit hat er mir einen großen Traum erfüllt, denn dieses Phänomen wollte ich schon seit Jahren mal erleben und fotografieren!

IMG_3922_DxO_www980.jpg