Über mich

 

Geboren wurde ich 1969 in Darmstadt. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in einem Dorf am Rand des Odenwaldes sowie im Ausland. Die ersten beiden Kameras haben mir meine Eltern geschenkt. Als Schüler habe ich mir dann eine Spiegelreflexkamera gekauft, verdient mit Ferienjobs im Garten- und Landschaftsbau. Nach einer langen Fotopause (wegen des Studiums, meiner Familie und meiner Arbeit als Landschaftsplaner), habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen zu fotografieren.

Was bedeutet mir die Naturfotografie? Ablenkung vom Alltag, frische Luft, das intensive Erleben der Jahreszeiten, des Wetters und des Lichts. Außerdem ist die Fotografie ein willkommender Vorwand um mich mit interessanten Landschaften, Tier- und Pflanzenarten zu beschäftigen  . Allerdings kann die Fotografie auch frustrierend sein, z.B. wenn sich die Ergebnisse   nicht oder nicht in der gewünschten Qualität einstellen. Meist überwiegt allerdings das Positive.

 

Seit einigen Jahren bin ich Vollmitglied der

GDT_Logo-DE_weiss-gruen.png

...und Mitglied bei

Asset-11@3x.png

Me, myself & I; (c) Simon Weingarten